VERLAG NEUWIESE

MOSELLA ist ein Fliessgedicht verfasst in 483 Wellen, ein Fluß erfasst und gefasst in lateinische Sprache von Magnus Decimus Ausonius, als MOSELLE geklärt und erklärt in hochdeutscher Sprache von            WJ Beckermann bei neuwiese. Dieses Gedicht gleicht einer Offenbarung für alle Naturliebhaber.

''Geh nur und lasse phrygisches Steingut auf geebnete Sohle verlegen, spanne getäfelte Hallen über steinharte Böden, ich dagegen verachte was Reichtum und Macht möglich machen, nicht die Hingabe der Verschwender, das Werk der Natur bewundere ich, in der geschwelgt wird in aufwändiger und ausgiebiger Üppigkeit.''

Eine ätzende Kritik an dem Lebensentwurf der Schickeria seiner Zeit.

Er zeigt  einen alternativen Entwurf auf, erweist sich dabei als Naturliebhaber, Naturkenner, ja als Naturwissenschaftler und Philosoph.

Lernen Sie die Mosella von ihrer wahren Seite kennen.

Lateinisch-Deutsch mit Erläuterungen und Illustrationen, ab 2018 bei Neuwiese

Vertrieb über Booklooker.de